Trojan von Kobold: Maike B., Schleswig-Holstein

V: Topas von Kobold, M: Despina, geb.: ´08


Ich war nicht auf der Suche nach einem neuen Pferd, schließlich hatte ich meinen "Großen"

mit dem ich erfolgreich auf Turnier war/bin und noch mein erstes Turnierpony und ihr Baby,

aber ich wusste genau wie mein Traumpferd aussah.Ich hatte vorher schon das Vergnügen

Knabstrupper zu reiten und ich schaut im Internet nur zum Zeitvertreib nach Knabstruppern

und so kam ich auf die Seite von der Knabstrupperzucht von Kobold.

Und da war er, mein TRAUMHENGST ein Rappschabracktigerschecke, Trojan von Kobold.

Also kurzer Hand auf zur Familie Pötter um Trojan live zusehen und er enttäuscht in keinster

Weise. So ein nettes aufgeschlossen Fohlen. Nun war er ja noch ein Baby und musste noch

ein wenig bei seiner Mama bleiben, natürlich besuchten wir in zwischendurch.

Und an dieser Stelle auch noch mal ein RIESENGROßES Lob an Familie Pötter,

obwohl Trojan bereits ein neuen Besitzer hatte, wurde Trojan super versorgt.

Nun war Trojan alt genug und ich konnte ihn abholen und seit dem hat er sich zum

Liebling bei uns im Stall entwickelt. Er ist super neugierig, anhänglich und total verspielt.

Tierarzt und Hufschmied sind immer wieder aufs neuen erstaunt wie artig und umgänglich doch

auch ein Hengst sein kann, wenn sie mit dem Impfen oder Hufen machen bei Trojan fertig sind.

2011 wird er drei und wir können langsam mit der gemeinsamen Reitkarriere beginnen, sodass er

später meinen "Großen" in Rente schicken kann und wir gemeinsam die ein oder andere Prüfung gewinnen können.

Und die "langweiligen" braunen Holsteiner mal ein wenig farblich aufzumischen^^.