Als ich zu alt war für die Ponies, um auf Turnier zu starten, sah ich mich nach einem Pferd um. Mein Reitlehrer guckte nicht schlecht, als ich mit einem Tigerschecken ankam. Dabei hatte er mir noch vorher gesagt; ein gutes Pferd hat keine Farbe, da ich keinen Schimmel wollte. Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit meinem "Trigger"

              

           

Er begeisterte mich so, daß ich nun wußte, DIES IST DIE RASSE; DIE ICH ZÜCHTEN MÖCHTE.

So kam denn die kleine "Min Sol", eigentlich hatte ich mir ihre Mutter angeschaut. Zu ihrer Gesellschaft gab es die Schabracktigerin "Paspa Skjern", für die Zucht war die allerdings nicht gut genug. Leider wurde Min Sol nach einiger Zeit sehr krank und nach monatelanger Behandlung von mehreren Tierärzten und Heilpraktikern, konnte ihr keiner mehr helfen.

             

Und auch der Junghengst "Nebraska of Mountain" (Nevada x Beauty) kam zu uns. Wir setzten sehr viel Hoffnung in ihn und er entwickelte sich auch bestens, nur leider wurde keine Stute bei seinen Probesprüngen tragend. So stellte ich ihn auch gar nicht erst zur Körung vor. Er wurde ein gutes Reitpferd und fand einen tollen Platz.

            

              

Auch die Stute "Carolina von Kobold" (ex of Mountain und in DK Lotte af Hojmark) zog bei uns ein. Von ihr hatte wir das erst Fohlen, Navaro wurde gleich Siegerfohlen und Gesamtsieger Nord. Wir sind sehr sehr froh, eine Tochter von ihr noch in der Zucht zu haben. Die ersten Jahre brachte sie uns nur braune Hengste. Mit Amor dann auch mal bunt und Stute.

           

                

"Quaint Sandy" kam mit  ganz großen Erwartungen zu uns, die sich ja auch voll erfüllt haben! Enkelin Schiwa ist nun bei uns.

       

        

Desweiteren kam noch Cirkeline dazu, die später klasse Fohlen  mit Amor brachte. Ihr letzter Sohn Athos wächst bei uns auf.

           

         

Tragend von Apollon, also mit Amor im Bauch,  kaufte ich dann noch die Rughavens Rohaette. Zu meinem  Glück.

         

1990 stand dann der Hugin von Dänemark ( Hugin af Vrads Sande) bei uns zum Decken.

Leider hatten seine Fohlen Fehlstellungen und erfüllten nicht unsere Erwartung

                     

Dafür tat das dann später Amor und seine Nachzucht wieder um so mehr! Natürlich auch Fohlen von anderen Hengsten.

      

<<< zurück aus der Vergangenheit