<<< zurück

Mikado von Kobold : Claudia + Andre B.,Schweiz

von: Methusalem, aus der Amor Tochter: Comtes v. K., geb.´02

Auf Mikado stiessen wir eher zufällig. Mein Mann wollte gerne einen Knabstrupper. Natürlich sollte es einen Rapptiger sein. So surften wir wochenlang im Internet. Mir gefiel Mikado und so schrieb ich dem Besitzer, er solle uns ein paar Fotos zusenden. Jetzt war auch mein Mann begeistert. Kurzerhand beschlossen wir in den Norden Deutschlands zu fahren und Mikado anzuschauen. Als wir ihn sahen, war es um uns geschehen. Zurück fuhren wir mit ihm. Das war vor einem Jahr und wir haben es noch keine Sekunde bereut. Im Gegenteil auch wir sind vom Knabstrupperfieber heimgesucht worden. Wir haben nun auch noch eine Stute gekauft. Wir versuchen Mikado im Dezember beim Zfdp kören zu lassen und dann steht nichts mehr im Weg auch ein Fohlen zu ziehen.

Mikado ist  in der Ausbildung zum Reitpferd und wegen seinem tollen Charakter wird er in Zukunft auch als Therapiepferd eingesetzt werden. Wir würden ihn um keinen Preis mehr hergeben und hoffen noch auf viele
glückliche Jahre mit ihm.

Viele Grüsse aus der Schweiz Familie Brühlmann