Amor von Kobold

Der hübsche Dunkelfuchstiger ist am 04.05.90 geboren und hat ein Stockmaß von 1,60m. Er hat hervorragende Grundgangarten, enormes Springvermögen, einen ausgezeichneten ausgeglichenen guten Charakter, beste Rittigkeit und viel Leistungswillen: ein Partner in Sport und Freizeit.Er ist ausgebildet in Dressur + Springen bis Klasse L, sowie in vielen Freizeitdisziplinen.
Nach einer sehr schweren Beinverletzung 2000 und ganz langer Heilungszeit ist er wieder total fit zum Decken.

Sein Vater, der Goldmedaillenhengst + Leistungsprüfungssieger "Apollon KNN 108" stammt ab von: Zorro KNN 86, Tarzan KNN 26, Bobby, Kronemann Langemark, Hermolin und Silverking geb. 1932. Seine Mutter, die Siegerstute "Rohaette von Kobold KNN 1735" stammt ab von: Poco Mejor af Silver KNN 79, Poco Bueno KNN 35, Ibrahim Skaerdal KNN 27, Plet, Tor, Mikkel und Thor Udby geb. 1932. Amor hat eine ideale Blutzusammenstellung: 75% Knabstrupper + 25% bestes Trakehnerblut, wie Donauschimmer v. Valentin und Gunnar v. Komet. Außerdem geht er auch auf den bekannten Pomeranets ox zurück.

Amor war von Anfang an erfolgreich:

1990 Siegerfohlen

1992 Jungpferdesieger + Körsieger

1993 MLP bestanden

1995 Prämienhengst beim Equus International

1997 gekört beim ZfDP + Pferdestammbuch SH/HH

1998 HLP bestanden

2005 GHP bestanden

Seine Vererberqualitäten sprechen für sich, sehr viele Prämienfohlen bei verschiedensten Verbänden, sowie Siegerfohlen, Championatsfohlen, gekörte Söhne, Elitestuten und Bundessiegerfohlen. Er gibt ihnen Typ, Charkter,Gangvermögen und Rittigkeit mit.

Außerdem verfügt er über eine hervorragende Fruchtbarkeit.
Insgesamt also ein Hengst, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.

NACHRUF

Gut 6 Jahre nach seiner schweren Beinverletzung, die damals so unverhofft gut verheilt war, konnten die Tierärzte nun nichts mehr gegen die schwerwiegenden Folgeschäden unternehmen. Diese kamen durch die Mangeldurchblutung am Bein ab der Verletzung und auch am Huf. Es war ein schwerer Schlag, daß es sich jetzt auf einmal doch recht plötzlich so verschlechtert hat. Wenn es auch immer noch viel zu früh war, sind wir doch für die 6 Jahre dankbar, auch wenn das Reiten natürlich fehlte. Die Zeit mit diesem tollen charaktervollem Hengst war einfach so schön mit vielen super Erlebnissen. Dieses Jahr durfte er sogar bei der Geburt seiner Fohlen direkt dabei sein und er hat sie ganz liebevoll begrüßt, eben auch ein super Vater. Er wird auf jeden Fall unvergessen bleiben!

Cirkeline, Athos und Amor

Tiefgefriersperma ist auch weiterhin von ihm erhältlich.






 

 

                                                                                   

                   

DECKBEDINGUNGEN:

Alle Stuten müssen gesund sein, sowie entwurmt und geimpft.

Eine aktuelle Tupferprobe ist erforderlich.

Außer Stuten mit jungen Fohlen bei Fuß nach einer komplikationslosen Geburt.

Es muß eine Versicherung vorliegen und keine Hufeisen hinten.

Eine Unterbringung der Stuten ist bei uns möglich, mit Auslauf und Weide.

Die Stuten sollten umgänglich und halfterführig sein, evtl. Unarten sind mitzuteilen.

Ggf. ist auch ein Stutentransport möglich.

Die Bezahlung erfolgt nach der Bedeckung bei Abholung der Stute.

Eine Nachdeckung bei Nichtträchtigkeit erfolgt wenn möglich.

Wir kommen u.U. auch mit dem Hengst zu Ihnen.

Unsere Hengste decken auch Reitponies und Warmblüter.

Für weiter Infos oder Fragen bitte melden!




_____________________________________________________________________________________________________________________________




Athos von Koboldbis 2013

Athos ist am 04.05.06 geboren, dem 16. Geburtstag seines Vaters, der auch bei der Geburt direkt dabei war und seinen Sohn gleich
herzlich begrüßte. Leider durften die Beiden nur 2 Wochen zusammen verbringen, bis das Schicksal uns seinen Vater nahm. Wir hoffen
nun, daß Athos ihn würdig vertreten wird. Die Qualitäten bringt er jedenfalls mit! Er ist ein Brauntiger und hat ein Stockmaß von 1,58m.
Ein charmanter Hengst mit einen einmaligen Charakter, korrektem Gebäude, sehr guten Gängen und absolut lernwillig. Beim Einreiten
zeigt er sich sehr leistungsbereit und ausgeglichen.

Athos stammt aus einer bewährten Verpaarung. Sein Vater ist der erfolgreiche "Amor von Kobold". Seine Mutter ist die "Cirkeline von
Kobold KNN 2239", der Athos ist ihr letzter Nachkomme. Sie stammt ab von Don Ibrahim KNN 92 und geht zurück auf die Hengste
Rasmus af Damgard KNN 67, Karl KNN 28, Hugin KNN 13 und Klaus KNN 47.


Erfolge:

2006: Prämien- und Championatsfohlen, in DK bei den klassischen Hengstfohlen 2.Platz von 12

2008: gekört als Reservesieger beim Equus International und in HB 1 eingetragen

Seine 1. Fohlenjahrgang ist sehr überzeugend von der Qualität.

Die ersten Fohlen wurden bereits prämiert und nahmen erfolgreich am Championat teil.

Nachzucht weitere Bilder


Athos deckt im Natursprung an der Hand und auf Wunsch auch frei auf der Weide.

                                                                 



                               Topas von Kobold von 2006-2010

                               

 

Topas ist am 21.03.04 geboren und hat ein Stockmaß von 1,68m. Er ist ein Winterrappschabracktiger, seine Flecken sind allerdings ganzjährig tiefschwarz. Seine Farbe ist homozygot. Der charakterstarke Hengst verfügt über sehr gute Gangarten, hervorragender Springveranlagung und ein korrektes Gebäude.

 

Sein Vater Thunderman stammt ab von Thunder King of Mountain - Nicki af Skovby KNN61 - Markid KNN 21 und geht auf Hengste wie: Klaus KNN 47. Hugin KNN 13, Ibrahim Skaerdal KNN 27, Kronemann Langemark, Hermolin und Silverking geb.:1932 zurück. Seine Mutter Ronja stammt ab von Tyfon KNN 117 und Rasmus af Damgard KNN 67 und führt auch Klaus, Hugin und Silverking, sowie Tarzan KNN 26. Er führt 100% Knabstrupperblut, denn alle 8 Vorfahren der 3. Generation waren Knabstrupper.

 

Als Fohlen wurde er prämiert und 2-jährig erreichte er bei den Junghengsten den 2.Platz. Gekört wurde er am 04.04.07 in Prussendorf für Sachsen, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Beim ZfDP wurde er anerkannt und auch beim Equus International, wo er Siegerhengst wurde. Er ist ins Hengstbuch 1eingetragen.

 

                  

 

Sein 1. Fohlenjahrgang entsprich voll unseren hohen Erwartungen, sowohl im Typ und Gebäude, den Bewegungen, als auch der Farbe. Auch die weiteren Jahrgänge waren von bester Qualität und sehr überzeugend mit Prämien- und Championatsfohlen!

Topas deckt im Natursprung. 

Video:Topas 2-jährigNachzucht weitere Bilder