Achat von Kobold: Schäferhof, Berlin

V.: Amor v. K. M.: Quaint Sandy v. K., geb.: ´94



Aino ist ein tolles Pferd, ob beim Reiten oder Voltigieren. Gerade beim Voltigieren sind die Anforderungen an ein Pferd ziemlich hoch. Sie müssen vor allem einen ruhigen Charakter haben und gut trainiert sein, um bis zu drei Leute tragen zu können. Unser Aino meistert seine Aufgabe perfekt. Egal was kommt, auf ihn ist Verlass. Auf Turnieren erzielt er eigentlich immer die höchsten Pferdenoten und steuert erheblich zum Erfolg unserer Voltigierer bei.

Aino ist in diesem Jahr schon Landesmeister mit unserem Juniorteam geworden und auf die Deutsche Meisterschaft in Aachen gefahren, wo er dem jungen Team zu einem schönen 12. Platz verhalf. Im letzten Jahr wurde er mit der Gruppe Vizemeister und auch ein dritter Platz bei einer Norddeutschen zählt zu seinen Erfolgen. Er ist für uns unersetzlich und der Held schlechthin. ;)
Durch seinen lieben Charakter und seine lustigen Eigenheiten (er grunzt gerne, wenn es ans galoppieren geht) ist er das Lieblingspferd von vielen und wir hoffen, dass wir noch viele schöne Momente mit ihm erleben dürfen. Unser kleiner Aino ist nämlich der Größte!!

Die allerliebsten Grüße vom Schäferhof - Abteilung Voltigieren